top of page

Lehren & Predigten

Found Sheep Ministries

MARIANO D. TUAN_1.jpg
MARIANO D. TUAN_11.jpg
Web-12.jpg

Mariano
Dienst in der Lehre

Wir versuchen bei unserer exegese und Auslegung der Schrift
den jüdischen, messianischen sowie historischen Kontext einzubinden,
Um somit neue Perspektiven der Schrift zu entdecken.

Auf unserem YouTube Kanal findest du einige Lehren und Predigten
als Podcast:

Bruder Mariano dient unseren Gemeinschaft in der Lehre seit 2017. Er ist hauptsächlich für die Lehre und online Predigten verantwortlich. ​ Er selbst ist seit Kindheit an in einer christlichen Gemeinde aufgewachsen. Mariano ist verheiratet und Familienvater.​ 2015 ist er zum messianischen Glauben gekommen und hatte engen Kontakt mit einer orthodox-messianischen Familie, wo er den messianischen Glauben erleben durfte. Er lebte selber 5 Jahre im jüdischen Bezirk Wiens und ist Mitbegründer der Gemeinschaft Found Sheep Ministries (FSM). ​ Mariano hat Grundkenntnisse in der Hebräischen Sprache an der Hauptuni Wien (Judaistik) erworben sowie zahlreiche Kurse / Seminare in Judaistik und Theologie belegt. ​ Seine Interessensschwerpunkte sind: - Historische & kulturelle Zusammenhänge der Bibel - Der Tempel in Jerusalem - Antike Literatur & Manuskripte 

Image by Giammarco

Prüft alles, das Gute behaltet! 

 

 1. Thessalonicher 5,21

bottom of page